Posts by Duke

    das klingt interessant, wie geht das mit dem mic?

    du meinst sowas hier? https://antlionaudio.com/colle…products/dt990-pro-bundle


    welche soundkarte hast du da oder würdest du empfehlen?


    Das es ein direktes Bundle gibt wusste ich gar nicht. ;) Aber ja, genau das wäre das Setup.


    Soundkarte nutze ich tatsächlich die Onboard meines ASUS-Mainboards, weil recht wertig. Bin aber auch ein alter Sound Blaster-Verfechter, wobei ich dir kein direktes Modell empfehlen kann, da nicht im Einsatz. Aber die Kopfhörer + Mic-Kombo ist super.

    Mein Favorit in Sachen guter Sound- und gleichzeitig guter Mikrofonqualität im Headset-Format: Beyerdynamic DT 990 (Edition oder Pro) als Kopfhörer. Ohm-Zahl kannst du natürlich selbst entscheiden, je nachdem welchen Ohm-Gott du anbetest. ;) Und daran dann ein Antlion ModMic befestigen, entweder als USB-Variante oder dann am besten via 3.5-mm-Audio an einer guten Soundkarte.