E3 2018 Termin steht fest!


  • E3 2018 - PC Gaming Show 2018: Der Termin steht fest


    Die PC Gaming Show findet am 11. Juni 2018 statt.

    Quelle: pcgamingshow.com


    13.05.2018 um 08:44 Uhr Auch 2018 wird es im Rahmen der Spielemesse E3 wieder eine PC Gaming Show geben, die als Gegengewicht zu den oft von Konsolen dominierten Veranstaltungen einzelner Publisher gedacht ist. Auf der offiziellen Webseite wurde nun der Termin für dieses Jahr bekanntgegeben, der in Deutschland auf 0 Uhr am 12. Juni 2018 fällt.


    Auf der Spielemesse E3 2018 in Los Angeles stellen viele Veranstaltungen von Publishern oder von Herstellern wie Sony, Microsoft und Nintendo Konsolen und neue Konsolen-Titel in den Mittelpunkt. Inzwischen gibt es aus diesem Grund als Gegengewicht eine PC Gaming Show, die auch im Rahmen der E3 2018 wieder stattfinden wird.

    Auf der offiziellen Webseite der Veranstaltung wurde nun der genaue Termin bekanntgegeben, der aus Sicht deutscher Gamer leider sehr ungünstig liegt. Die PC Gaming Show 2018 findet am 11. Juni 2018 um 15 Uhr Ortszeit im "The Wiltern" in Los Angeles statt - und damit um 0 Uhr deutscher Zeit am 12. Juni. Leider handelt es sich auch nicht um ein Wochenende, denn der 12. Juni 2018 ist ein Dienstag.

    AdTech Ad

    Moderator der Veranstaltung ist Sean "Day[9]" Plott, ein ehemaliger Star-Craft-Profigamer und nun ein Kommentator bei Übertragungen von Star-Craft-2-Partien. Wie in den letzten Jahren auch wie die PC Gaming Show wieder als Live-Stream übertragen, allerdings gibt es ansonsten noch keine Details über den genauen Ablauf der Veranstaltung. Die Webseite spricht nur davon, dass die "Zukunft des PC-Gaming" zu sehen sein werde, zusammen mit exklusiven Ankündigungen, Trailern und Diskussionen mit Entwicklern.

    Zu den Sponsoren der Show gehören Team 17, Acer Predator, Improbable, Oculus, Stardock, Tripwire, Frontier Developments und etwas ungewöhnlich die Backwaren-Marke Drake's Cakes - vermutlich ist das aber kein versteckter Hinweis auf Portal 3. Mehr Informationen und News zur PC Gaming Show sollen demnächst veröffentlicht werden.


    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/…ermin-steht-fest-1256211/



    Für mich wäre es ein Traum die E3 zu besuchen! Leider ist Flug und alles drumm herum sehr teuer und meine Familie geht vor

    Wie seht ihr es? Würdet Ihr gerne mal dabei sein?

    Skill is my Pride

    Bei Fragen oder Problemen kann sich gerne jeder bei mir melden!

    LG, die Suppe!:kaffee2: