Murky - Der dmg-Tank

  • latest?cb=20180129135836



    Murky ist ein Spezialist, welcher wenig Hp und über Nahkampfangriffe verfügt.

    Er kann ein Reittier benutzen und hat im Vergleich zu anderen Helden eine "D" (Passiva), welche er nutzen kann, um seinen Spawnpunkt selber zu ändern (Ei).

    Stirbt man bekommt der Gegner nur einen 0,25 Kill angerechnet und nicht wie bei anderen Helden einen vollwertigen Killpunkt.


    Murky besitzt für eine grobe Übersicht 2 offensive 1 deffensive und die jeweilige heroische Fähigkeit.

    Zusatz: Murky benötigt keine Energie oder Mana und ist daher nur auf seine Ablinkzeiten angewiesen.

    Offensiv:

    Q - Schleim (Macht einen Flächenschaden um Murky und verlangsamt den Gegner. Ablinkzeit 4 Sek)

    W - Kugelfisch (Murky wirft einen Kugelfisch, welcher nach einer Verzögerung explodiert und Flächenschaden wirkt. Der Kugelfisch kann zerstört werde. Ablinkzeit 15 Sek)

    Deffensiv:

    E- Schutzblase (Macht Murky für 2 Sek unverwundbar, wobei er selber keine anderen Aktionen als Bewegungungen durchführen kann. Ablinkzeit 14 Sek)



    Zum Build:


    LvL I

    Alle 3 Optionen sind gut nutzbar, jedoch nutze ich nie (Flosse drauf).


    Fischauge - Murky`s Ei (Passiva D) erhält + 300% mehr Sichtreichweite (Deckt unsichtbare Gegner auf +100% mehr Hp und sollte Murky am Ei wiederbelebt werden erhält 5 Sek. + 45% Reitgeschwindigkeit.

    (Bei kleinen Maps ist dies oft recht nützlich, um den Gegner daran zu hindern den Vorteil des Hinterhaltes zu nutzen. Drachengärten sind recht ideal dafür, jedoch kann man dadurch das Ei schneller finden, da der Gegner weiß, dass in einer bestimmten Region das Ei liegt.)


    Eierjagt - Murky kann sein 3 mit den Zahlentasten zusätzlich bis zu 3x als Fake-Eier einsetzten. Diese explodieren, mit der Grundversion von Schleim. Murky bekommt bei der Wiederbelebung (beim echten Ei) 5 Sek Tarnung.

    (Es kann den Gegner recht nerven, wenn dieser das Murky-Ei sucht und am besten Nahkämpfer ist, wegen der Explosion.)


    Floss drauf - Tötet man mit der W-Kugelfisch gegnerische Minions erhält man Stapel (bis zu 4) 1 Stapel beinhaltet 8 getötete Minions, mit diesen Stapeln kann man neutrale (nicht epische) Monster bestechen.

    (Ich nutze diese Fähigkeit nie, da man zu sehr davon abhängig ist, dass der Kugelfisch auch Minions tötet, bevor er zerstört wird, was im Grunde fast immer passiert wenn ein Gegner anwesend ist, welcher nicht allzu abgelenkt ist, bzw. mitdenken kann.)


    LvL IV


    Ich nutze eigentlich YOLO, weil einfach nach einer kurzen Dauer einfach alle Fähigkeiten gut schaden machen, selbst Grundfähigkeiten.
    YOLO - Bleibt Murky 15 Sek am Leben erhält er + 5% Fähigkeitsstärke Max. 15% (Dieser Bonus wird beim Tod auf 0% zurückgesetzt.

    Super ist auch die Quest Schleimzeit um bei erüllung super Schaden zu machen und zu verlangsamen.


    Schleimzeit - Quest - bedecke schon eingeschleimte Gegner mit Schleim.

    15 - Gegner + 125 dmg von Schleim

    30 - Gegner = Verlangsamung von Schleim wird auf 30% erhöht.



    LvL VII


    Gegen den Strom - Automatische Angriffe verursachen + 7 dmg pro Sek und verlangsamen das Ziel um 7% (4 Sek lang und bis zu 5x stapelbar.)

    (Dies nutze ist super gerne um mich an einen Gegner zu binden und ihm permanent dmg zu geben, zudem mit LvL XII - Schuppenpanzer heilt man sich bedeutend.)


    LvL X - Heroische Fähigkeit


    Marsch des Murloks - Nach 0,75 Sek. spawnen kleine Murloks, welche in eine Zielrichtung laufen und den erstbesten gegnerischen Helden oder Gebäude anspringen, diesem Schaden zufügen und um 15% verlangsamen (Gebäude erhalten 50% mehr Schaden) Ablinkzeit 110 Sek.

    (Es ist ein starker Teamfight-Angriff gegen mehrere Gegner um diesen von einem Punkt fern zu halten oder länger zu binden beim Treffen. Ich nutze es gerne wenn ich hauptsächlich auf einer Lane bin um diese zu pushen aber kurz beim Teamfight mitwirken möchte, um dann mich wieder den Lanes zu widmen.)


    Die andere Heroische Fähigkeit (Okto-Griff) ist dann optimal um einen Gegner für 3 Sek gezielt fest zu halten, jedoch in einem dmg-Tank Build nicht die beste Option.


    LvL XIII - dieses LvL macht den Tank aus!

    Ich nutze rein Schuppenpanzer. Die anderen Optionen sind auch möglich.


    Verjüngungsblase - Die E-Schutzblase heilt 40% der max. Lebenspunkte.


    Eierschale - Nach der Wiederbelebung erhält man ein dauerhaftes (sich nicht wieder aufladendes) Schild in höhe von 100% der max Hp.


    Schuppenpanzer - Automatische Angriffe und Grundfähigkeiten heilen Murky um 25% des verursachten Schadens.


    LvL XVI


    Schleimer - Nach 3 Aufeinander folgenden Nahkampfangriffen setzt Murky kostenlos Schleim ein.

    (Es ist im Grunde super, da es zusätzlich verlangsamt und Schaden gibt um Murky weiterhin zu heilen.)


    LvL XX


    Dicker Fisch ist optimal um aus Murky endgültig einen Tank zu machen.

    Dicker Fisch - Murky verdoppelt seine Hp und Wiederbelebungszeit.




    Tips:

    Versucht auf Lanes zu gehen, wo kein Fernkämpfer ist und wenn dann nutzt den Kugelfisch, als Ablenkung, um nah an den Helden zu kommen um, dann dmg aus zu teilen. Ggf. werft den Kugelfisch hinter den Spieler, um den Weg abzuschneiden. Optimal so das Minions und Held in Schadensreichweite des Kugelfisches sind.

    Anfangs ist Murkey recht Schwach, da er bis LvL 13 keine bedeutende Selbstheilung aufweist, daher spielt entweder aggressiv und verteilt viel dmg bevorzugt beim Gegner (Spieler) - der Tot ist nicht wirklich schlimm, da man bei vorhandenem Ei schnell wieder spawnt oder spielt eher passiv und farmt exp.




    maxresdefault.jpg