Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Egal ob im Kreise der Familie, zusammen im Spiel oder auf dem Pyrolyse TeamSpeak-Server: Wir hoffen ihr genießt die Feiertage zusammen mit euren Liebsten. Wie in jedem Jahr, nehmen wir uns an dieser Stelle kurz Zeit, die letzten Monate Revue passieren zu lassen. Seit unserem Relaunch im Dezember 2016 ist viel passiert und die Pyrolyse-Familie ist stark gewachsen.


In der schnelllebigen Zeit haben sich viele neue Abteilungen entwickelt, aber auch oft vermisste Klassiker konnten unter der Flagge von Pyrolyse wieder aufblühen. Spiele wie PUBG, Fortnite und Destiny 2 stellen dabei die Fraktion der neuen, florierenden Games dar. Aber auch Titel wie League of Legends, World of Warcraft, Black Desert, Overwatch und Rocket League konnten sich neben ebenso beliebten Spielen wie Heroes of the Storm und Rainbow Six Siege behaupten. Stolz sind wir auch auf unsere kleineren Abteilungen wie die von MU Legend, Warframe und Dota 2.


Natürlich lohnt auch ein Blick in die Pyrolyse Statistiken für das Jahr 2017. Im Mittelpunkt stehen bei uns seit der Gründung vor vier Jahren selbstredend die Spieler. Mit aktiven, engagierten und freundlichen Mitgliedern kommt der Erfolg von ganz allein, was uns die letzten Monate gezeigt haben.


Derzeit verzeichnen wir über 4.100 Spieler, die sich auf der Pyrolyse Homepage angemeldet haben. Innerhalb der letzten 30 Tage versammelten sich davon circa 3.000 auf unserem Teamspeak Server, an den meisten Tagen über 320 Spieler gleichzeitig. Zur Spitzenzeit können wir zudem über 15.000 Besucher und über 85.000 Seitenaufrufe (Klicks) pro Monat auf unserer Homepage und im Forum verzeichnen.


Das sind Zahlen an die wir noch vor wenigen Jahren nie geglaubt und die wir ohne euch nie erreicht hätten. Bedanken wollen wir uns in diesem Atemzug auch bei den stets engagierten Abteilungsleitern, Kommandanten, Supportern, eSport Managern und Team-Leitern. Danke für eure Arbeit, die unser aller Hobby in ungeahnte Dimensionen gebracht hat.


Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch allen!


Mit den besten Grüßen von


Warprincess, Rin Satsuki, Laluna, Isdren, Mardukk, Nanum und Duke

Kommentare 1