Zerstörung, Chaos, Feuerwerk - Das erste Overwatch-Turnier von Pyrolyse war ein voller Erfolg.

Einst hatten wir die Idee eines Turnier. Als Modus hatten wir uns für ein 1v1 entschieden. Die Planung begann und uns wurde klar: Wir haben keinen Plan. Also war das Chaos perfekt, aber wir gaben unser bestes und siehe da, es wurde ein voller Erfolg.


So kam es, dass sich zum Beginn des Turnieres siebzehn aufgeregte Teilnehmende in der Laberecke der Overwatch-Abteilung versammelten und voller Vorfreude auf den Startschuss warteten. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten startete der Stream auf Twitch und die Teilnehmenden erfuhren, die Regeln des Turniers und welche Besonderheiten sich die Organisatorin ausgedacht hatte, damit es für alle ein paar spaßige Stunden würden. Und dann ging es endlich los!


Es gab knappe und eindeutige Runden. Es gab lucky Headshots und Missgeschicke. Es gab unerwartete Siege und Situationen, bei denen man froh war, dass Fredistar gerade jemand anderen streamt. Und vor allem gab es eine durchweg positive Stimmung, viel zu Lachen und ganz viel Applaus und Angefeuere!

Unsere Endergebnisse sahen folgendermaßen aus:


PyroOWBronzeSilber.svg

PyroOWGoldPlatin.svg

PyroOWDiaMasterGM.svg


Der würdige Abschluss des Turniers war unsere Siegerehrung live auf Twitch. Fredistar und ich starteten mit der Verlosung unseres besonderen Extras: der Tracer-Statue. Alle schrieben sich in die Liste und die Glücksfee Fredistar zog Sodiums Los.


Dann kamen die Siegreichen aufs Podest:


  • Maharet gewann in Bronze-Silber,
  • Straewkcuer ging in Gold-Platin ohne einen einzigen Loss als Sieger hervor
  • Memefist blieb in Diamant-Master-Grandmaster ungeschlagen.


Wir gratulierten und feierten unsere Sieger und beendeten nach etwa 2 Stunden ein spannendes und lustiges Turnier.


Für alle, die die Chance verpasst haben, live dabei zu sein und sich die Highlights nochmal anschauen möchten, verlinke ich den Pyrolyse-Twitch, auf dem das Video hoffentlich bald zum Anschauen bereit sein wird. Außerdem sind auch die Ergebnistabellen zum Nachschauen nochmal verlinkt: Bronze-Silber, Gold-Platin, Diamant-Master-Grandmaster



Und jetzt bleibt uns nur noch eins: Die Zeit bis zum nächsten Turnier mit möglichst viel Spaß am Zocken zu verbringen!


Eure Mermaid

    Teilen